VEREIN

:: Der Verein Freiwillige Feuerwehr Roßdorf ::

Die passiven und fördernden Mitglieder sind das Rückgrat und die wichtigste Stütze der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf.
Sie unterstützen die Verwirklichung des Vereinszwecks (die Einsatzabteilung) durch ihren Mitgliedsbeitrag und ihr tatkräftiges Engagement.

Der "Verein Freiwillige Feuerwehr Roßdorf" führt eine Reihe von Veranstaltungen für die Vereinsmitglieder durch, um die Kameradschaft zwischen den Mitgliedern zu fördern und sich um deren sozialen Belange zu kümmern.

Der "Verein Freiwillige Feuerwehr Roßdorf" fördert das aktive Ortsleben in Roßdorf.
Er ist Mitglied in der Vereinsgemeinschaft Roßdorf, nimmt an Veranstaltungen in Roßdorf teil und führt darüber hinaus einige schon traditionelle öffentliche Veranstaltungen selbst durch.

Zum Beispiel:

Geführt wird der "Verein Freiwillige Feuerwehr Roßdorf" vom Vorstand, der alle fünf Jahre durch die Mitgliederversammlung neu gewählt und jährlich an der Jahreshauptversammlung ihr gegenüber Rechenschaft ablegen muss.

:: Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf ::

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Stefan Mohn
2. Vorsitzender: Mathias Möller
Kassierer: Matthias Günther
Stv. Kassierer: Johann Diesberger
Schriftführerin: Michelle Fechner
Beisitzer: Alexander Hufnagel
  Sven Eisenzehr
  Frank Vulpius
Wehrführer: Mathias Möller
Stv. Wehrführer: Patrick Faber
Jugendfeuerwehrwart: Jan Schmidt

:: Wir freuen uns über jedes fördernde Mitglied im Verein! ::

Die Beitrittserklärung können Sie in der Rubrik "Mitgliedschaft" herunterladen.

Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.