Herzlich Willkommen bei der
Freiwilligen Feuerwehr Roẞdorf

:: Wir sind für Sie da! - 365 Tage im Jahr, 7 Tage in der Woche, 24 Stunden am Tag! ::

In der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf stehen 40 aktive Feuerwehrfrauen und -männer (Stand 31.12.2017) ehrenamtlich bereit, um im Notfall schnell und effizient helfen zu können - zu jeder Zeit. Immer!

Wir tun es gern, denn wir wissen was unsere Hilfe bewirkt.

Wir tun es freiwillig, denn wir wissen dass es sinnvoll ist.

Wir tun es unentgeltlich, denn wir wissen dass unsere Arbeit unbezahlbar ist.

Die Freiwillige Feuerwehr Roßdorf - das ist aber nicht nur eine Einrichtung die es gibt, weil sie gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie ist viel mehr.

Der Feuerwehrverein ist ein etablierter Verein in der Dorfgemeinschaft, der durch die Ausrichtung von zahlreichen Festen und Veranstaltungen zum kulturellen Leben beiträgt!

Wir freuen uns, Sie auf den Seiten der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf begrüßen zu dürfen. Neben Einsatzberichten und aktuellen Meldungen finden Sie hier zahlreiche Informationen zur Geschichte, Organisation und Ausrüstung unserer Wehr.

Freiwillige Feuerwehr Roßdorf