GRUSSWORTE

:: Wehrführer: Mathias Möller ::

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf, begrüße ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage und freue mich über Ihr Interesse!

"Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr", so hieß es damals zur Zeit der Gründung und in dieser Hinsicht hat sich auch bis heute nichts geändert.

Seit nunmehr über 100 Jahren besteht die Freiwillige Feuerwehr Roßdorf.
Gegründet 1919 und ausgestattet mit den einfachsten Mitteln, verfügt unsere Feuerwehr heute über modernste Technik. Diese entspricht den heutigen Anforderungen, um bei Bränden oder technischen Hilfeleistungen dazu beizutragen, dass jeder Bürger sich sicher fühlen kann.

Damals wie heute stehen die Kameradinnen und Kameraden allen hilfesuchenden Bürgern uneigennützig und selbstlos zur Seite, deren Leben und Eigentum in Gefahr ist.

Überzeugen Sie sich von der Arbeit unserer Feuerwehr hier auf unserer Homepage und vielleicht weckt unsere Arbeit Ihr Interesse, ebenfalls Dienst am Nächsten zu tun und in der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf aktiv mitzuwirken. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

Mathias Möller