Beitrittserklärung

Haben wir Ihr Interesse an der Feuerwehr geweckt? Wollen Sie unsere Arbeit unterstützen? Dann gibt es folgende Möglichkeiten:

Passive Mitglieder

Die Passiven Mitglieder unterstützen die Arbeit der Feuerwehr durch Ihre Beiträge. Mit Ihrer Beitrittserklärung werden Sie zum fördernden Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf. Dies ist ab einem jährlichen Beitrag von 10 € möglich. Höhere Jahresbeiträge auf Spendenbasis sind selbstverständlich möglich.

Beitrittserklärung herunterladen (MS Word)

Beitrittserklärung herunterladen (PDF)

Für Änderungen in Ihrer Anschrift und/oder der Kontoverbindung haben wir die folgenden Vorlagen vorbereitet.

Änderungsmitteilung herunterladen (MS Word)

Änderungsmitteilung herunterladen (PDF)

Vereinssatzung

Vereinssatzung der Freiwilligen Feuerwehr Roßdorf e.V herunterladen (PDF)

Aktive Mitglieder

Aus den aktiven Mitgliedern des Feuerwehrvereins setzt sich die Einsatzabteilung der Feuerwehr zusammen. Aktive Mitglieder zahlen zwar keinen Beitrag, sind jedoch verpflichtet, an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Übungen und Einsätzen teilzunehmen. Männer im Alter von 17 bis 60 Jahren, die interessiert sind aktiv in der Feuerwehr mitzumachen können an jedem Montag zwischen 19:00 und 21:00 Uhr im Feuerwehrhaus Roßdorf bei unserem Übungsabend vorbeikommen.